17.05.2010 F.C. Schwarz-Gelb : Sanacorp 5:10 (1:3)

neuer Gegner

Eine bitte Niederlage gegen einen neuen Gegner. Die Truppe von Sanacorp erwies sich zwar als recht sympathisch, aber man muss dennoch sagen, eindeutig zu stark für uns. Bei der Terminabsprache im Januar noch als relativ schwache Truppe die nur für die Gaudi kicken angepriesen entpuppte sich die Mannschaft als besser Bezirksligaelf. Noch dazu kam, dass der Regisseur von der B-Jugend des FC Bayern kam.
Alles in allem muss man sagen, dass unsere Mannschaft aber dennoch alles versucht hat, und wie man sieht, auch 5 Tore geschossen hat. Es hätten gut und gerne auch noch ein oder zwei mehr sein können, aber im Endeffekt waren wir spielerisch einfach nicht stark genug. Aber kämpferisch kann man heute wieder keinen einen Vorwurf machen. Jeder versuchte sein bestes aus dem Spiel zu machen und keiner gab eigentlich auf.
Das erste Tor fiel relativ schnell. Nach fünf Minuten lag das runde Leder schon das erste mal im Netz. Eine Flanke von der rechten Seite konnte der oben erwähnte Spielmacher aus 5 Metern ohne Probleme einköpfen. In der 22. Minute dann das 0:2 ehe in der 32. Minute Florian Schnellinger mit einem Alleingang den Anschlusstreffer erzielen konnte (1:2). Dies war auch unsere stärkste Phase des Spiels. Wir waren sehr nah dran an einem möglich 2:2. Aber mitten in dieser Drangperiode kam das 1:3. Eine Flanke wieder von rechts, köpfte der Stürmer aufs Tor und Torwart Michael Heiderer kam zwar an den Ball aber warf sich diesen im Endeffekt selbst ins Tor.
Kurz nach der Halbzeit nochmals Hoffnung. Nach einem starken Zuspiel von Florian Schnellinger und Erwin Ischep kam Marc Rothballer an den Ball und donnerte diesen mit einem Gewaltsschuss unter die Querlatte zum 2:3 (50. Min.). Wieder hielt die Freude aber nur sehr kurz: bereits drei Minuten später unwiderstehlicher Antritt vom Stürmer und ehe Torwart Heiderer reagieren konnte wurde der Ball schon über ihn ins Tor gelupft. Und nochmals drei Minuten später das 2:5. 58. Min das 2:6 nach einem Kopfball. Florian Schnellinger konnte aus gut 27 Metern mit einem schönen Schuss das 3:6 erzielen (67. Minute) ehe zwei Minuten später wieder ein Kopfballtor das 3:7 brachte. 72. Minute das 3:8 und 78. Minute das 3:9. in der 80. Minute konnte Marc Rothballer nochmals zum 4:9 verkürzten ehe in der 82. Minute das 4:10 fiel. Abermals Rothballer in der 84. Minute zum Endstand von 5:10
Es war eine frustierende Niederlage, aber dennoch sollte unsere Mannschaft stolz auf sich sein wenn man den Verlauf der letzten Wochen ansieht. Und wenn das fehlende Selbstvertrauen und Glück zurück auf unsere Seite kommt, so können die nächsten Spiele wieder positiv für uns ausfallen. Für heute gilt: Haken drunter und fertig!
Peter Maier zeigte eine ruhige und souveräne Partie in einem absolute fairen Spiel. Ausserdem geht ein großes Dankeschön an die wieder einmal reichlich vertretenen Zuschauer!

Rothballer

Schwaab